>Info zum Stichwort Inquisition | >diskutieren | >Permalink 
Tanna schrieb am 30.1. 2001 um 12:09:43 Uhr über

Inquisition

Bruder Frutigers Verschlossenheit hatte ihren letzten Grund in einem zu ständiger Wachsamkeit und Vorsicht geronnenen tiefen Mißtrauen - wußte er doch, daß die Inquisition bei Bergelchen wie ihm meist keinen Spaß verstand. Hatten sie doch Plumbel, seinem Vetter dritten Grades mütterlicherseits, im Folterkeller das Geweih bis auf zwei traurige Stummel langsam und qualvoll abgefeilt, um ihm ein Geständnis abzuringen. Was er hatte gestehen sollen, war Plumbel, der ein schlichtes Gemüt hatte, jedoch trotz aller Einflüsterungen nicht klar geworden - was ihm letzten Endes das nackte Leben gerettet hatte.


   User-Bewertung: +4
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Inquisition« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Inquisition«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Inquisition« | Hilfe | Startseite 
0.0114 (0.0091, 0.0010) sek. –– 822804943