>Info zum Stichwort Meinung | >diskutieren | >Permalink 
mork schrieb am 3.9. 2002 um 19:31:34 Uhr über

Meinung

manchmal gebe ich ganz ehrlich zu, dass ich zu irgendwas keine meinung habe, oder dass ich zwar eine meinung habe, mir aber nicht sicher bin, ob die auch so richtig ist...
ich glaube, es ist ehrlicher zuzugeben, dass man eben nicht alles weiß und eine meinung deshalb oft auf halbwissen beruht oder die Bildung einer Meinung eigentlich nicht möglich ist.
Ein solches Eingeständnis kann kommunikation enorm vereinfachen, manchmal auch erschweren. - schwer, sich darüber eine meinung zu bilden.


   User-Bewertung: +2
Was ist das Gegenteil von »Meinung«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Meinung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Meinung« | Hilfe | Startseite 
0.0409 (0.0387, 0.0009) sek. –– 822549373