>Info zum Stichwort Migrationshintergrund | >diskutieren | >Permalink 
Christine schrieb am 26.6. 2016 um 21:29:41 Uhr über

Migrationshintergrund

Innerhalb von Dresden Ost: Der Blick beim Elbhangfest, als ich sagte, dass ich kein Loschwitzer sondern Blasewitzer bin, war unbezahlbar. Als Blasewitzer bist du DER Nobody an sich für die da drüben. Dass ich dann trotzdem Anwohner-Namen zuordnen konnte, was bei 40 Jahren auf der Elbhangseite unvermeidbar ist, verunsicherte die Guten derart, dass sie sich offensichtlich auch zehn Jahre nach der Flucht noch beobachtet fühlten. Ein gesperrter Grundstückszugang bremst eben selbst Hanghühner nicht lebenslänglich aus.


   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »Migrationshintergrund« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Migrationshintergrund«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Migrationshintergrund« | Hilfe | Startseite 
0.0107 (0.0074, 0.0010) sek. –– 821944325