>Info zum Stichwort Moschee | >diskutieren | >Permalink 
Richie schrieb am 30.3. 2001 um 00:24:27 Uhr über

Moschee

Man sollte zu Moscheen eigentlich Statements bringen, wie dass eine Moschee mit einem Ausrufer in Deutschland ein wenig Weltkultur bringen würde und die ewigen Kirchenglocken mindestens genauso nervig, aber langweiliger sind.

Hübsch PC und so. Gut, prima. Aber Moschee erinnert mich vor allem an »Bio - Moschee 2000« von Flugschädel, und ist mit einer der genialsten Liedtitel, die ich kenne. Das Lied selber ist nicht so der Bringer, aber der Titel ist toll. Ähnliches Talent zum Titel vergeben haben sonst nur Tocotronic mit Sachen wie »ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein« oder »Michael Ende, du hast mein Leben zerstört«.


   User-Bewertung: 0
Was hat ganz besonders viel mit »Moschee« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Moschee«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Moschee« | Hilfe | Startseite 
0.0078 (0.0053, 0.0011) sek. –– 822270776