>Info zum Stichwort Neukölln | >diskutieren | >Permalink 
Jasona schrieb am 28.3. 2007 um 18:51:20 Uhr über

Neukölln

Scheiss Friedrichshain. Ich will zurück nach Neukölln. Da gabs wenigstens sowas wie Strassenleben, und nicht diese latte-macchiato-möchtegern-hipster-plastik-karikatur davon. Ich hatte einen coolen Gemüsemarkt, die Karl-Marx-Strasse mit Shops wie »The way of sexy Princess« (Glitzerpullis für 12 Euro!!), den besten Baclavaprovider in town und immer ein Türkeiurlaubgefühl.Friedrichshain sieht aus wie eine westdeutsche Kleinstadt, die Metropole spielt.Mann, ich hatte ein Kino mit roten Samtsesseln und ein wahrhaft spektakuläres Schwimmbad mit Wasser speienden Walrössern und einem Bademeister, der denen im Dezember Nikolausmützen aufgesetzt hat. (Und eklige Räuchermännchen entzündet, aber das sei ihm verziehen.)
Und das erhebende Gefühl, wenigstens noch nicht ganz so fertig zu sein wie die grauen Alkoholiker, die mittags um 12 an die Platane vor meinem Haus gepinkelt haben.



   User-Bewertung: +2
Findest Du »Neukölln« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Neukölln«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Neukölln« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0035, 0.0012) sek. –– 822603314