Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (29,41%)
Durchschnittliche Textlänge 597 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,529 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.7. 2003 um 05:06:34 Uhr schrieb
Höflichkeitsliga über Neukölln
Der neuste Text am 4.9. 2014 um 18:20:33 Uhr schrieb
Christine über Neukölln
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 6.6. 2005 um 23:16:07 Uhr schrieb
einszweidrei über Neukölln

am 13.6. 2007 um 12:01:23 Uhr schrieb
6z über Neukölln

am 25.7. 2013 um 23:17:42 Uhr schrieb
Neuköllner über Neukölln

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Neukölln«

Midas schrieb am 28.11. 2004 um 04:54:09 Uhr zu

Neukölln

Bewertung: 2 Punkt(e)

War schon übel heut, so, die Dings da, Feier, aber viel Bier hatten die, Respekt, dafür daß so dreihundert Leute da waren in der 7-Zimmer WOhnung, aber die Musik war ZU LAUT, ich war noch NIE nicht mal in einem Club/Großraumdisse, wo die scheißmusik so laut war, wie in diesem Zimmer da, höchstens einmal auf einem Konzert, und dann hab ich da ja so damals semi-Hörsturz bekommen, mit bbleibenden Folgen, also diesmal nach fünfzehn Minuten Scheppern im Ohren gleich Taschentücher rein, bekniet hab ich die andern die mit da waren, daß sies auch machen sollen, weil ich weiß schon, diese ersten drei Monate Tinnitus damals, so, hier das war so meine allererste Nahtoderfahrung, aber Himmel, wenn mans nicht kennt, dann kümmert sich auch niemand drum, daß ist genauso, wie wenn mir jetzt so ein Krebskasper sagen würde hömma, drei Schachteln Zigaretten am Tag sand nicht gesund, vor allem in Kombination mit den vier bis acht Bier, ja klar, aber bitte, das ist kein Vergleich, Krebs bekommen nämlich nur die Leute, die entweder selbstgedrehten Tabak rauchen (und oh, was musste ich mich da durchschnorren, bis ich endlich jemand gefunden hab, der keinen dummen Drehtabak, sondern gesunde Fertigzigaretten hatte, naja, das war dann auch noch ausgerechnet die Bekannte mit der ich da hingegangen bin, so...), oder die ganze Zeit Vollkornbrot fressen oder Kaffee trinken, das ist EISERNES GESETZ, aber auf mich will ja niemand hören. Und wenn die laute Musik wenigstens nicht so WHACK gewesen wäre, die ganze Zeit so Räggi(!)-Kacke und Jazzy-HipHop du, nix DIPSET, nix WILEY oder Ms. Shystie, oder JAY-Z, höchstens mal ein Track Alkoholiks, aber ansonsten so Cappucino-Shais auf Ami, also so Jurassic Five oder so, und dann in einer Lautstärke, uaaah, ich hätte die alle herfotzen sollen!!!!!!!!

Jasona schrieb am 28.3. 2007 um 18:51:20 Uhr zu

Neukölln

Bewertung: 2 Punkt(e)

Scheiss Friedrichshain. Ich will zurück nach Neukölln. Da gabs wenigstens sowas wie Strassenleben, und nicht diese latte-macchiato-möchtegern-hipster-plastik-karikatur davon. Ich hatte einen coolen Gemüsemarkt, die Karl-Marx-Strasse mit Shops wie »The way of sexy Princess« (Glitzerpullis für 12 Euro!!), den besten Baclavaprovider in town und immer ein Türkeiurlaubgefühl.Friedrichshain sieht aus wie eine westdeutsche Kleinstadt, die Metropole spielt.Mann, ich hatte ein Kino mit roten Samtsesseln und ein wahrhaft spektakuläres Schwimmbad mit Wasser speienden Walrössern und einem Bademeister, der denen im Dezember Nikolausmützen aufgesetzt hat. (Und eklige Räuchermännchen entzündet, aber das sei ihm verziehen.)
Und das erhebende Gefühl, wenigstens noch nicht ganz so fertig zu sein wie die grauen Alkoholiker, die mittags um 12 an die Platane vor meinem Haus gepinkelt haben.

König Rudolf oder Höflich schrieb am 24.1. 2013 um 00:01:36 Uhr zu

Neukölln

Bewertung: 4 Punkt(e)

War heute Morgen vor der Arbeit in Neukölln, Termin für Wohnungsbesichtigung.

Tatsächlich: die Wohnungen dort sind mittlerweile, was die Neuvermietungen angeht, teurer als in Prenzlauer Berg, von Ausnahmen (wie der Wohnung heute) abgesehen. Einzimmerwohnung, 35 qm, geht selten unter 420 Euro ab. Mietsteigerung von knapp 20 Prozent per annum. Über die letzten drei Jahre.

Jetzt sagt man eben, das hat sich alles da so furchtbar 'gentrifiziert'. Einen Scheiß hat es sich! Ich hatte fast das Gefühl, seitdem ich da vor zehn Jahren weggezogen bin, wäre es schlimmer geworden. Gut, es gibt jetzt im 'Schillerkiez' gefühlte 2,5 'hippe' 'Pizzabars' und wohl auch 1,5 hoffnungslose off-off-off-Galerien. Jetzt ist es natürlich so, dass diese verzweifelten Versuche, abseits von Spielotheken, Wettbüros und schlecht sortierten Kiosken ein paar Akzente zu setzen, dass also diese sogenannte 'Gentrifizierung, dass die also diese unglaubliche Tristesse zwischen den goldbrandgestählten Nazischlägern auf der linken und den prügelnden, jungen arabischen Anabolikatwens auf der rechten Seite der Hermannstraße in einem nur noch krasseren Licht vor das Auge des entsetzten Betrachters stellt. [Die örtliche autonome Szene - heutzutage wohl berufssoziologisch einzugrenzen auf Informatiker, Webdesigner und gut verdienende Handwerker (kannte da mal einen flüchtig, der war Bootsbauer, irgendwas mit 17 Euro die Stunde in seinem Betrieb) versäumt es natürlich nicht, noch die abgeschmacktesten Schuppen, die bereits zwei Straßenzüge gegen den Wind nach Insolvenz, gescheitertem Unternehmertum, nach einer grandiosen Miskalkulation und einem harten Erwachen auf einem 'P-Konto' stinken, zum Hohn noch mit einem Eimer Farbe und grenzdebilen Parolen zu bedenken. Der Spaß sei ihnen gegönnt. Wie auch immer.]


Für die sogenannten 'hipster' in ihren engen hochgekrempelten Hosen bleibt da natürlich nur der Einbruch der Dunkelheit am frühen Winterabend, wenn die Säufer sich vor den ersten nächtlichen Ausrastern - zur Stärkung gewissermaßen - zur Ruhe legen und die örtliche Hamas vom Muezzin in die Moschee zum Abendgebet gerufen wird. Dann gilt es, schnell und unerkannt nach Kreuzberg einzureisen - ins gelobte Land!

Je nachdem: als ich heute um halb zehn vom Hermannplatz die Wissmannstraße hochgetölpelt bin, und der erste kapuzenverpulloverte Jugendliche, der meinen Weg kreuzte, folgendes sprach: 'alter, dickker, brauchste Gras!?!?', da musste ich fast schon wieder lachen. Oder weinen. Ist ja alles das selbe. Ich habe Neukölln aus meinem Wohnungsinserats-E-Mail-Abonnement auf Immobilien24.de gleich wieder dick gestrichen. Ich glaube, mittlerweile würde ich eher noch nach Hellersdorf ziehen... wär auch billiger! Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wieso ich es vor Jahren in Neukölln so lange ausgehalten habe. Wieso bin ich eigentlich weggezogen? Ach ja! ein Galtzkopf wollte mich auf offener Straße verprügeln. 2003 war das. Kurze Zeit später musste ich feststellen, dass er im Nachbargebäude quer über dem Hinterhof, einen Steinwurf nur, von mir entfernt wohnt. Glückliches Neukölln. Wo man gentrifizieren kann, ohne das gentrifiziert wird. Es bleibt alles so scheiße wie es ist, es wird nur enorm viel teurer. Das lobe ich mir. Prost!

Ach ja, die Wohnung heute habe ich natürlich nie von innen gesehen, da der Makler es wohl vorgezogen hat, bei der Kälte zu so früher Morgenstunde nicht zu erscheinen. Mir nur recht.

Einige zufällige Stichwörter

Dattelpalme
Erstellt am 23.6. 2001 um 20:49:24 Uhr von Bianca, enthält 6 Texte

Eros
Erstellt am 13.2. 2001 um 09:48:08 Uhr von Gwendoline, die Nachtschwester, enthält 20 Texte

Furby
Erstellt am 7.9. 2006 um 21:34:06 Uhr von biggi, enthält 7 Texte

KommandoGudrunEnsslin
Erstellt am 27.6. 2004 um 04:59:41 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 3 Texte

leser
Erstellt am 28.11. 2001 um 09:58:52 Uhr von kapitän koppler, enthält 25 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0298 Sek.