>Info zum Stichwort Pfingsten | >diskutieren | >Permalink 
Heiliger Laie schrieb am 8.6. 2003 um 22:00:38 Uhr über

Pfingsten

Aber dann hätt ich den Pfarrer anne Haustür noch vonne Dreifaltigkeit wat sagen können und dat der Geist die dritte Falte is. Der Sohn is an Ostern innen Mittelpunkt vonnet Geschehn. Aber an Weihnachten is dat eigentlich auch der Sohn, aba als Stöpsel inne Krippe. Der Vatta is da ganich so richtich gewürdicht, weil der Joseph ganich der richtige Vatta is, nur sonne Art Stiefvatta vonne Geburt an. Der richtige Vatta is nur so im Hintergrund und sacht ga nix dazu. Aba damit der Vatta doch zu seine Ehren kommt, kricht der dann ein längeres Fest, weil dat noch einen Vorabend hat. Aber dat mit den Vatta is viel raffenierta als mit die andere Feste, weil der Vatta nur so symbolisch durchet Kind inne Krippe zum dran Denken is, wenn man beim Kucken sich drüber grübelt, wer denn der Vatta von dat Balg is.


   User-Bewertung: +6
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Pfingsten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Pfingsten« | Hilfe | Startseite 
0.0075 (0.0048, 0.0013) sek. –– 822597817