>Info zum Stichwort Sünde | >diskutieren | >Permalink 
Suse schrieb am 6.10. 2000 um 14:12:19 Uhr über

Sünde

Wenn man von Sünden redet, ist man schnell beim beichten und buße tuen. Wenn man das nicht hinreichend tut, ist man auch schon beim Thema Hölle.

Das Wort Sünde hat ganze Theoriegebilde, die es hinter sich herzieht.

Und besonders grauenhaft wird es wenn man dann noch von Erbsünde redet. Ich würde gerne mal wissen, wie man drauf sein muss um sich so eine lebensfeindliche Theorie auszudenken!


   User-Bewertung: +4
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sünde«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sünde« | Hilfe | Startseite 
0.0180 (0.0154, 0.0010) sek. –– 822916104