>Info zum Stichwort Sachsen | >diskutieren | >Permalink 
fscknm 739 schrieb am 20.8. 2007 um 15:16:34 Uhr über

Sachsen

"Bei einer regelrechten Hetzjagd auf indische Besucher eines Stadtfestes im sächsischen Mügeln sind in der Nacht zum Sonntag zwölf Menschen verletzt worden. Etwa 50 zumeist junge Deutsche hatten die nach einem Streit in eine Pizzeria geflüchteten Inder verfolgt und Türen der Gaststätte eingetreten. Das teilte die Polizei am Sonntag mit - mehr als 20 Stunden nach dem Vorfall.

Bereits vor Beginn des Stadtfestes hatte es Hinweise auf Aktionen von Rechtsradikalen gegeben, räumte der Bürgermeister von Mügeln am Montag ein. «Es wurde angedeutet, dass es irgendwelche Probleme geben könnte», sagte Gotthard Deuse dem Sender N24. «Ich habe das auch der Polizei rechtzeitig mitgeteilt. Die waren informiert, und ich denke, sie haben dann diese Sache auch ordnungsgemäß bearbeitet.»

..."

( NETZEITUNG.DE vom 20. August 2007 )




   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sachsen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sachsen« | Hilfe | Startseite 
0.0197 (0.0170, 0.0013) sek. –– 822827053