>Info zum Stichwort Schönheit | >diskutieren | >Permalink 
Gaddhafi schrieb am 30.1. 2002 um 23:02:12 Uhr über

Schönheit

Ich bin überzeugt, daß es wahre Schönheit nur in der Kunst geben kann, daß sie Erzeugnis eines schöpferischen Geistes sein muß und nicht etwa das von den Zufälligkeiten der Natur. Meine Aussage mag allerdings mißverständlich sein, da ich nicht von den konventionellen Vorstelllungen von Schönheit ausgehe. Ein richtiger Schönheitsbegriff muß unbedingt auch das, was allgemein als »häßlich« bezeichnet wird, einschließen. Häßlichkeit ist damit auch nicht das Gegenteil der Schönheit. Es gibt vielmehr nur zwei Möglichkeiten: Entweder etwas ist Kunst, also schön, oder etwas ist nicht Kunst, also nicht schön.


   User-Bewertung: +5
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Schönheit«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schönheit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schönheit« | Hilfe | Startseite 
0.0333 (0.0312, 0.0007) sek. –– 818835320