>Info zum Stichwort Schuster | >diskutieren | >Permalink 
zapatero schrieb am 10.9. 2004 um 13:50:06 Uhr über

Schuster

Zapatero ruft zum Truppenabzug aus dem Irak auf

Der spanische Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero hat die Länder der internationalen Irak-Koalition aufgefordert, dem Beispiel Spaniens zu folgen und sich ebenfalls aus dem Irak zurückzuziehen. Unter dem Druck eines Verfassungsurteils will das mittelamerikanische Costa Rica seine Unterstützung der »Koalition der Willigen« einstellen.
Spanien appellierte an die internationale Staatengemeinschaft, den Irak zu verlassen. »Dies würde bessere Perspektiven für den Irak eröffnen«, sagte Zapatero spanischen Presseberichten zufolge bei einem offiziellen Besuch in Tunesien. Eine friedliche Lösung des Konflikts sei nur auf dem Wege des Dialogs möglich, nicht mit einem Krieg, kritisierte Zapatero die Politik der USA. Spanien hatte seine 1300 Soldaten wenige Monate nach dem Wahlsieg der Sozialisten (PSOE) im vergangenen März aus dem Irak abgezogen.


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schuster«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schuster« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0026, 0.0015) sek. –– 818738793