>Info zum Stichwort Seispontan | >diskutieren | >Permalink 
Bob schrieb am 17.2. 2007 um 23:14:43 Uhr über

Seispontan

Seispontan! fasst für mich als Killerphrase par-excellence alle Zumutungen der Esoterik in ihrer lächerlichsten Metapher zusammen. Wobei die Aufforderung inzwischen verrückterweise sogar wirkt: ich werde richtig spontan, wenn jemand das von mir verlangt. So sieht man wieder mal: etwas braucht nicht real zu sein, um Realität zu schaffen. Atheismus ist ein anderes schönes Beispiel. Gott gibt es nicht, doch noch der Atheist bezeugt den Gedanken in seiner Verneinung.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Seispontan«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Seispontan« | Hilfe | Startseite 
0.2101 (0.0015, 0.0010) sek. –– 818663683