>Info zum Stichwort Sodom | >diskutieren | >Permalink 
Gaddhafi schrieb am 25.8. 2001 um 21:03:44 Uhr über

Sodom

Noch immer ist wenigen bekannt, daß in es sich bei der Sünde, wegen welcher die biblische Stadt Sodom von Gott zerstört wurde, nicht um Zoophilie (Sex mit Tieren), sondern um Homosexualität handelte. Anders als in der deutschen Sprache, wo Sodomie aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund Zoophilie bedeutet, hat das Wort in anderen Sprachen eine einigermaßen den tatsächlichen Geschehnissen entsprechende Bedeutung. Im Englischen wurde »Sodomy« als Bezeichnung für Homosexualität, die vor allem als ein bei Männern auftretendes Phänomen gesehen wurde, benutzt, während »Sodomie« im Französischen immer noch der übliche Begriff für Analverkehr im allgemeinen ist (es gibt dort auch das Verb »sodomiser«).


   User-Bewertung: +8
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sodom«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sodom« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0042, 0.0011) sek. –– 822500587