>Info zum Stichwort Stalinismus | >diskutieren | >Permalink 
Peter K. schrieb am 19.12. 2004 um 15:11:26 Uhr über

Stalinismus

Die westdeutsche Linke war tötlich geschockt vom Zusammenbruch des real existierenden Sozialismus, der ihnen immer noch besser galt, als die real existierende soziale Marktwirtschaft. Doch es dauerte nur ein knappes Jahr, bis die erlösende Formel gefunden war: Der real existierende Sozialismus war nämlich auf einmal gar kein Sozialismus gewesen, sondern Stalinismus ! Und auf einmal namen sogar die Linken zur Kenntnis, daß es sowas wie Stasi etc. gegeben hatte - fürchterlich ! Sowas ist im richtigen Sozialismus doch völlig unmöglich ! Und so träumen sie denn weiter ihren Traum ...


   User-Bewertung: +1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Stalinismus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Stalinismus« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0030, 0.0010) sek. –– 821451954