>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Wilhelm F., am 8.4. 2014 um 17:16:37 Uhr
Tagesaktualität

Dann gibt es auch noch Sprenglöcher, so groß wie ein Fußballfeld und 10 Meter tief. 1921 passiert bei BASF in Ludwigshafen. Es gab keine überlebenden Menschen mehr, die man zu Ursachen und Ereignis befragen konnte. Die waren alle weggesprengt, Labore, Chemiker, mitsamt der Firmenleitung. Über 500 Menschen. Herstellung und Lagerung von Kunstdüngern. Man konnte nur raten, was geschah. Und was passiert, wenn man über 4000 Tonnen verfestigten Kunstdünger in Lagerbunkern versucht, mit Freisprengungen und Preßlufthämmern wieder zu lockern. Findet man in Wikipedia, ich möchte den Link jetzt nicht suchen. Auch ein Foto, Luftaufnahme... Ich suchte damals nach der Historie deutscher Unternehmen...




   User-Bewertung: /

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite