>Info zum Stichwort Theologie | >diskutieren | >Permalink 
David schrieb am 10.6. 2004 um 21:16:23 Uhr über

Theologie

Es ist doch noch immer so, dass die Theologie und Philosophie des hl. Thomas von Aquin unübertroffen geblieben sind: »Sein Denken erreichte Gipfel wie sie die menschliche Intelligenz niemals zu erreichen vermochte« (Aeterni Patris). Die ganze Misere, in der sich die Theologie heute befindet, wäre nie eingetreten, hätte man sich konsequent an der Lehre des hl. Thomas ausgerichtet. Dann wäre echter Fortschritt möglich gewesen und nicht einfach ein platter Progressismus


   User-Bewertung: +2
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Theologie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Theologie« | Hilfe | Startseite 
0.0069 (0.0048, 0.0008) sek. –– 822862027