>Info zum Stichwort Uhren | >diskutieren | >Permalink 
Voyager schrieb am 31.10. 2004 um 09:54:05 Uhr über

Uhren

In der Schule hört man ja doch schon mal interessante Sachen, die man dann nicht vergisst. Zum Beispiel Uhren, nämlich das die vor der sogenannten industriellen Revolution nur eine privilegierte Minderheit besaßen. Probleme gab es dann mit den ersten Fabriken. Weil die Arbeiter nicht wussten, was die Zeit geschlagen hat und Schichtbeginn war, kamen sie wohl in den Anfängen alle zu unterschiedlichen Zeiten zur Maloche. Jo, und dann hat wohl jemand gedacht, die müssten alle Uhren haben, um gleichgeschaltet werden zu können. Soisses denn auch gekommen und bis heute geblieben.


   User-Bewertung: +1
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Uhren«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Uhren« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0022, 0.0010) sek. –– 822785487