>Info zum Stichwort Uhrenwald-Ganspreis | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 10.12. 2022 um 15:51:51 Uhr über

Uhrenwald-Ganspreis

das ist ja wohl eine Aufgabe für die zehnte Klasse Mittelschule. Das ein Mol eines Gases im entspannten Zusant etw 22 Litzer einnimmt das wißt ihr. Und das H2 also das wasserstofmolekel zwei Gramm also die zweiundzwanzig Liter entspannt oder zweiundzwanzig liter wiegen bei siebenhundertfachem druck tausendvierhundert gramm die zweiundzwanzig liter so. also achthundertachzig Liter also fast ein Kubikmeter Gas mit siebenhundertfachem Überdruck wiegt so etwa einskommavierKilo mal vierzig also sechsundfünfzig kilogramm der Kubikmeter solch siebenhuindertfach komprimierten Gases, da schleppt einer in einem Kubikmeter Tank quasi siebenhundertfach also entspannt wäre das ein Würfel wasserstoffgas von kantenlänge neun meter wenn das sich mit der mehrfachen menge an Sauerstoff in der Luft mischt und dann einer auch nur ein Feuerzeug leuchten lässt dann iss da aber ein kleiner Atombombenknall, und zwar einer mit noch den leichtesten aller elemente, also asche nur wasser aber die Dröhnung war gewaltig.


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Uhrenwald-Ganspreis«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Uhrenwald-Ganspreis« | Hilfe | Startseite 
0.0041 (0.0011, 0.0014) sek. –– 822887294