>Info zum Stichwort Umlaute | >diskutieren | >Permalink 
Mihaly schrieb am 29.12. 1999 um 00:18:38 Uhr über

Umlaute

Ich liebe Umlaute. Habe selber einen im Namen. Hätte mir zwar bei einer Ausweiskontrolle in Frankreich fast den Kopf gekostet, weil mein Führerschein meinen werten Namen mit »oe« angibt, und auch wenn man im Ausland die Kreditkarte (ohne Umlaute) und den Paß dazu vorzeigt, kriegt man mitunter Schwierigkeiten.
Und dennoch, ich liebe Umlaute. Jede Nation hat ihre diakritischen Zeichen, die Polen beispielsweise für ihre Zischlaute, die Franzosen ihre Accents - und wir eben unsere Umlaute. Am schönsten aber ist und bleibt das scharfe s. Echt scharf.


   User-Bewertung: +5
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Umlaute«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Umlaute« | Hilfe | Startseite 
0.0208 (0.0182, 0.0010) sek. –– 821463428