>Info zum Stichwort Würg-reiher-kotz | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 6.10. 2022 um 00:50:07 Uhr über

Würg-reiher-kotz

Vor ziemlich genau 25 Jahren gab es einmal eine Werbekampagne von Condor, der Lufthansa-Charterfluggesellschaft: jeweils drei Erikativeplopp zisch perl«, »räkel streck fläz«) in großer serifenloser Fettschrift ähnlich arial.ttf untereinander auf gelbem Grund, mit denen das üppige Alkoholangebot beziehungsweise die Beinfreiheit an Bord der Maschinen beworben wurden.

Der ewige Punk, der ich nun einmal bin, muss das natürlich persiflieren... und dabei denke ich an Veranstalter von Parabelflügen zur Erzeugung kurzzeitiger Schwerelosigkeit! Mit dem ergänzenden Text, wie beim Original in Kursivschrift: "Natürlich schlagen stark wechselnde Beschleunigungskräfte manchem Passagier auf den Magen - aber das einzigartige Erlebnis von 0 g entschädigt für alles!


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Würg-reiher-kotz«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Würg-reiher-kotz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Würg-reiher-kotz« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0024, 0.0011) sek. –– 822497015