>Info zum Stichwort erlebnis | >diskutieren | >Permalink 
Geistesblitz schrieb am 10.2. 2015 um 16:06:22 Uhr über

erlebnis

Ich schätze ebenfalls, dass hier abseits aller Touristenpfade losgelaufen werden kann, ins Blaue hinein und in alle Richtungen läufig sein, das ist schätzenswert. Ich denke auch, liebe Blasterfreunde, sehr verehrte Kollegen, dass hier und da, am Stichwortortsschild etwa, eine grosse, eine fürchterlich grosse Touristenziege stehen sollt, ein Bock tät's aber auch. Auf die Idee brachte mich ein Baden-Württemberger, der noch bis vor kurzem eine solche Ziege besass. Er erzählte mir von seiner Ziege und wiederhaben will er sie für die Bewachung seiner Grenzen im schönen Hotzenwald im Schwarzwald. Seit die Schweizer 1:1 den Euro rechnen, tauchen sie wie die Heuschrecken auf und kaufen alles weg, im Supermarkt, im Baumarkt, im Mediamarkt, überall die Schweizer und kaufen alles leer, hat der Hotzenwalder gesagt. Und darum will er seine Ziege wiederhaben. Zuletzt biss die Ziege einen aus dem Harz, da musste sie eingeschläfert werden. Sie war bissig, zu den Touristen besonders. Aus diesem Erlebnis, von Ferne besehen, wäre ich gerne eine Ziege mit Biss. Eine frische neue Ziege, ganz neu, das will er haben. Meint ihr auch, dass er, wenn er eine haben will, eine bekommen sollte? Hat er sich denn würdig erwiesen? »Nein, das hat er eigentlich nicht


   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »erlebnis« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »erlebnis«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »erlebnis« | Hilfe | Startseite 
0.0016 (0.0005, 0.0006) sek. –– 627439445