>Info zum Stichwort Wanderdüne | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 30.12. 2002 um 10:45:22 Uhr über

Wanderdüne

Früher gab es auch noch Wanderdirnen: jedes Jahr im Frühling konnte man sie auf den Straßen und Plätzen sich sammeln sehen, die Bordsteinschwalben und Asphaltlerchen, bereit zum Abflug in unerschlossene Gebiete, sehnlichst erwartet von den Bauern und Stadtschreibern, gehasst von den umzäunten Puten und den Gänselieseln. Eine alte Chronik berichtet, einmal sei ein Schwarm Wanderdirnen gar bis ins Schwäbische gelangt, doch seien sie noch vor Urach verhungert. Keiner weiß, wie die Geschichte verlaufen wäre, hätten sie es bis ins Fränkische geschafft.


   User-Bewertung: +5
Ist Dir schon jemals »Wanderdüne« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wanderdüne«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wanderdüne« | Hilfe | Startseite 
0.0194 (0.0167, 0.0011) sek. –– 822575024