>Info zum Stichwort Wasserspeier | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 21.9. 2000 um 00:26:31 Uhr über

Wasserspeier

Das Wort »Gargoyle« wird im Allgemeinen im Deutschen mit »Wasserspeier« übersetzt, und damit gemeint sind komische, albtraumhafte Gestalten, die sich auf Dächern krümmen und die, wenn es regnet, aus verschiedensten Körperöffnungen Wasser laufen lassen. Oder zumindest so ähnlich, denke ich. Ich kenne mich mit Wasserspeiern nicht so gut aus, ich weiss nur, dass es da wohl mal eine Kindersendung im Fernsehen gab.


   User-Bewertung: +2
Was ist das Gegenteil von »Wasserspeier«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wasserspeier«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wasserspeier« | Hilfe | Startseite 
0.0044 (0.0024, 0.0007) sek. –– 822894093