>Info zum Stichwort Weg | >diskutieren | >Permalink 
Normen schrieb am 24.10. 2014 um 23:52:31 Uhr über

Weg

Jede Sprache hat viele Fehler und wir merkens nicht, weil wir sie ständig wiederholen. So zum Beispiel das Wörtchen »Weg«. Spricht man: »Zeige mir den Weg!«, so klingt »Weg« langgezogen. Man müsste fast »Wehg« sagen, so lang wie man es spricht. Sagt man dagegen: »Tue das weg!«, so sprechen wir hartes »K«. Es ist derselbe Laut, dennoch wird auch hier »Weg« geschrieben verwendet. »Tue das weck!«, wäre eigentlich richtiger, vom anhören her. Als ich das bemerkt hatte, dachte ich mir, ab sofort werde auch ich alles einfach so schreiben, wie ich es für richtig finde. Fehler gibt es dann keine mehr.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Weg«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Weg« | Hilfe | Startseite 
0.0618 (0.0593, 0.0012) sek. –– 822482493