>Info zum Stichwort Wulff | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 2.2. 2012 um 21:43:29 Uhr über

Wulff

Die Psychoanalyse kennt seit langem den Begriff der Regression: das Ich wehrt sich gegen eine Überforderung damit, sich auf auf Verhaltensweisen früherer Entwicklungsstufen zurückzuziehen, die ihm noch beherrschbar erscheinen. Das wohl klassische Beispiel sind »kindlich« anmutende Trotzreaktionen. Der ehemalige Anwalt Wulff leidet offenbar unter einer solchen Regression: er meint, wenn er juristisch nicht belangt werden könne, sei für ihn als Bundespräsident doch wohl alles in Ordnung, gelle ? Wie hieß es doch so schön bei Liebling Kreuzberg zu Beginn der letzten Staffel ? »Einmal Anwalt - immer Anwalt


   User-Bewertung: +1
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wulff«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wulff« | Hilfe | Startseite 
0.0081 (0.0065, 0.0007) sek. –– 822651127