>Info zum Stichwort böhmisch | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 9.6. 2008 um 14:50:16 Uhr über

böhmisch

»Das sind alles böhmische Dörfer für michsagt man gelegentlich, wenn man mit etwas Fremdem und Unbekannten konfrontiert wird, was weit ausserhalb des eigenen Tätigkeits- oder Lebensumfeldes angesiedelt ist. Wenn man sich jemals gefragt hat, wo dieser Ausdruck herrührt, dann sollte man mal durch die tschechische Seite des deutsch-tschechischen Grenzgebietes fahren - schon auf den ersten zehn, zwanzig Kilometern wird klar, wo dieser Ausdruck seinen Ursprung hat, und alle Unklarheiten sind beseitigt - ausser denen über den Rückweg. Ob man nun Richtung Czytczpodlikowkaje Navo oder doch Richtung Kwatlatruthmeczykaja Selo fährt, kann von entscheidender Bedeutung dafür sein, ob man noch vor Einbruch der Dunkelheit und Aufbrauchen des Reservekanisters wieder deutschen Sprach- und Tankstellenraum erreicht, oder nicht !


   User-Bewertung: +1
Was ist das Gegenteil von »böhmisch«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »böhmisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »böhmisch« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0024, 0.0012) sek. –– 822228338