>Info zum Stichwort Früher | >diskutieren | >Permalink 
GPhilipp schrieb am 30.4. 2000 um 00:01:21 Uhr über

Früher

mochte ich meine Suppe nicht essen. Meine Mutter packte mich wütend, schleppte mich über die Diele und drohte, mich in den Schweinestall zu stecken. Ich schrie.
Es gab selten Spargel und Spaghetti, Makaroni: ja.
Blumenkohl und Rosenkohl mochte ich nicht, auch nicht Kohlrabi.
Früher hörten meine Geschwister Schlager im Radio. Wir spielten mit den Nachbarjungs.
Mein Opa hatte noch 2 Ochsen. Papa kaufte sich ein Pferd und später einen 11 PS-Traktor.
Abwaschen mußte ich nie.
Wir mußten aber in der Landwirtschaft helfen: Ställe ausmisten, bei der Ernte helfen, pflügen mit dem Traktor etc.
Am Dreschtag war der ganze Hof vollgestopft mit Stroh.
Säe- und Mähmaschine lieh uns ein Nachbar.


   User-Bewertung: +3
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Früher einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Früher«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Früher« | Hilfe | Startseite 
0.0793 (0.0765, 0.0013) sek. –– 821547040