>Info zum Stichwort halbmond | >diskutieren | >Permalink 
Höflich schrieb am 6.3. 2007 um 15:35:48 Uhr über

halbmond

Auf Schatzsuche. Ich traf unvermutet auf eine Gruppe Grabräuber. Zur Begrüßung, zur gegenseitigen Begrüßung kreischten und schrien wir wie am Spieß, so daß Fremde, die zufällig in Hörweite gewesen wären, sicherlich hätten meinen müssen, es sei scheußlicher Mord im Gange. »Freund! Auch du, ein Schatzsucher?« »Gewiß!«, entgegnete ich, »Schatzsucher bin ich, lebe schon seit Tagen nur von einer Handvoll Reis aus meinem Beutel.«. »Nach welchem Schatze bist du auf der Suche?« »Ich suche den sagenhaften Ring des Gygos!«. »Oh, der Ring des Gygos, sagenhaft!«. »Doch sagt, was sucht ihr, Nach was seid ihr auf der Suche?«. »Wir suchen die goldene Todesschatulle Stalins!«. »Die goldene...!«


   User-Bewertung: +1
Was ist das Gegenteil von »halbmond«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »halbmond«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »halbmond« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0022, 0.0012) sek. –– 822377531