Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 177 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.9. 2002 um 04:46:51 Uhr schrieb
daysailor über halbmond
Der neuste Text am 27.4. 2009 um 08:03:50 Uhr schrieb
über halbmond
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 12.9. 2006 um 01:51:28 Uhr schrieb
Volksfee über halbmond

am 9.4. 2004 um 05:24:47 Uhr schrieb
das Bing! über halbmond

am 28.11. 2006 um 23:58:22 Uhr schrieb
Silvia über halbmond

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Halbmond«

Dortessa schrieb am 16.9. 2002 um 05:39:39 Uhr zu

halbmond

Bewertung: 2 Punkt(e)

Zwischen Vollmond und Neumond, und auch zwischen Neumond und Vollmond.

Höflich schrieb am 6.3. 2007 um 15:35:48 Uhr zu

halbmond

Bewertung: 1 Punkt(e)

Auf Schatzsuche. Ich traf unvermutet auf eine Gruppe Grabräuber. Zur Begrüßung, zur gegenseitigen Begrüßung kreischten und schrien wir wie am Spieß, so daß Fremde, die zufällig in Hörweite gewesen wären, sicherlich hätten meinen müssen, es sei scheußlicher Mord im Gange. »Freund! Auch du, ein Schatzsucher?« »Gewiß!«, entgegnete ich, »Schatzsucher bin ich, lebe schon seit Tagen nur von einer Handvoll Reis aus meinem Beutel.«. »Nach welchem Schatze bist du auf der Suche?« »Ich suche den sagenhaften Ring des Gygos!«. »Oh, der Ring des Gygos, sagenhaft!«. »Doch sagt, was sucht ihr, Nach was seid ihr auf der Suche?«. »Wir suchen die goldene Todesschatulle Stalins!«. »Die goldene...!«

Eingeber schrieb am 4.5. 2005 um 14:40:56 Uhr zu

halbmond

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mohammed ist ein Neulicht Geborener.

Das Neulicht ist das erste Wiederauftauchen der Mondsichel nach Neumond.

Ob das logische Pendent Altlicht heisst, ist mir absolut unbekannt.

Einige zufällige Stichwörter

Berufskrankheit
Erstellt am 6.6. 2004 um 23:58:09 Uhr von mcnep, enthält 15 Texte

Berta
Erstellt am 2.9. 2010 um 10:45:38 Uhr von Susann W., enthält 3 Texte

Zwangsmechanismen
Erstellt am 12.4. 2015 um 01:34:52 Uhr von Schmidt-Wirsing, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0079 Sek.