>Info zum Stichwort lernen | >diskutieren | >Permalink 
whitness schrieb am 4.1. 2001 um 16:01:25 Uhr über

lernen

Wir lernen rund um die Uhr, meistens unbewusst.

Die Fähigkeit, das Gelernte zu speichern, nenne ich Gedächtnis.

Das richtige Abrufen des Gelernten ist Wissen.
Das strategische Abrufen ist Intelligenz.

Ich finde das bewusste Lernen mühsam. Ich habe die Gnade eines erstaunliches Kurzzeitgedächtnisses. Ich missbrauche es allerdings schamlos.

Ich habe mein Primarlehrerpatent erhalten mit dem bewussten Lernen ca. 10% des zu lernenden Stoffes. Alles andere ist Ausrechnen von Durchschnittsnoten, Glück und ein kleiner Teil Intelligenz.

Spielerisches Lernen finde ich anregend. Ich mag zum Beispiel Quiz. Es gibt kaum jemanden, der mich im Trivial Pursuit das Wasser reichen kann.


   User-Bewertung: -2
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu lernen einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »lernen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »lernen« | Hilfe | Startseite 
0.0161 (0.0138, 0.0010) sek. –– 822483562