>Info zum Stichwort merdre | >diskutieren | >Permalink 
deinestimmegegenarmut(™ schrieb am 21.9. 2010 um 05:13:09 Uhr über

merdre

© dpaMerdringen (dpa) - Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im südbadischen Merdingen haben mit ständiger Gefahr durch ein hochexplosives Sprengstofflager gelebt.


Die Polizei entdeckte die Gemische und Sprengkörper am Montag und sprengte sie kontrolliert auf einem nahegelegenen Mausfeld. Der Sprengstoff war laut Polizeiangaben derart explosiv und gefährlich, das ein Transport über längere Strecke zu riskant gewesen wäre. Es sei eine »sehr große Menge« gewesen, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur dpa.

Anzeige

Der gefundene Sprengstoff habe einem 35-jährigen Mann gehört, der das Lager offenbar angelegt und den Sprengstoff teilweise selbst hergestellt habe. Die Polizei hatte das Lager entdeckt, nachdem der 35-Jährige am vergangenen Samstag schwer verletzt von einem Landwirt auf einem Acker gefunden worden war. Nach ersten Erkenntnissen hatte er dort mit einem hochexplosiven Gemisch oder einer selbstgebastelten Bombe experimentiert. Der Mann trug schwere Gesichtsverletzungen davon, verlor Finger und schwebt in Lebensgefahr.



   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »merdre«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »merdre«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »merdre« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0029, 0.0015) sek. –– 821901374