>Info zum Stichwort murmelt | >diskutieren | >Permalink 
Bob schrieb am 22.5. 2007 um 21:21:13 Uhr über

murmelt

Der Murmelt gehörte früher zu den Murmeln, die sich nach neuen Erkenntnissen vor etwa 4 Millionen Jahren von den Urmen (--> Leuchturme) getrennt haben; der Murmelt ist allerdings eine schon vor etwa 2,5 Millionen Jahren ausgestorbene Sonderform geblieben, von dem bisher nur wenige Ohrknöchelchen in Patagonien und südwestlich von Hanau entdeckt wurden. Wieso die Murmeln sich unbedingt mit extra Lettern von den guten Urmen abheben mussten, ist auch noch nicht geklärt; aber die Wissenschaftler hoffen auf neue Erkenntnisse, wenn der Aralsee vollständig ausgetrocknet ist. Bis dann also, ciao!


   User-Bewertung: +1
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »murmelt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »murmelt« | Hilfe | Startseite 
0.0044 (0.0019, 0.0010) sek. –– 822532532