| >versenden | >diskutieren | >Permalink |
|
riate@web.de, am 26.7. 2005 um 12:53:10 Uhr nichtsdestotrotz |
|
nichtsdestotrotz: Zu beachten ist das »desto«, das nicht ohne das »je« gebraucht werden kann. Infolgedessen müsste es heissen: »je-nicht-desto-trotz«. Was dieser Ausdruck auszusagen versucht, ist über Umwege eventuell herleitbar. Wenn man es als Synonym zu trotzdem (Trotze dem!) betrachtet, kann sich dieser Nonsensausdruck wie folgt aufschlüsseln: »je-weniger-nichts'-desto-mehr-trotz«. Also je mehr etwas sich steigert, desto mehr wird diesem getrotzt.
|
| User-Bewertung: / |
| Mehr Informationen über das Bewertungssystem |
| Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite |