>Info zum Stichwort psychiatrie | >diskutieren | >Permalink 
Irene V. schrieb am 8.2. 2012 um 16:27:21 Uhr über

psychiatrie

Liebe Stefanie,
ich habe hier einige Berichte -auch Deinen -sorgfältig gelesen. Ich bin Sozialpädagogin un dstehe der Psychiatrie ebenso kritisch geegnüber wie die meisten Autoren hier.
Selbst in ünserem Wörterbuch wird erwähnt,das die Psychiatrie sich ja nicht aus der Medizin sonder aus einer Institution entwickelt hat,die dei » psychisch« Kranken von den Gesunden separieren sollte.Ihre Funktion sei unter anderem die einer » Medizinpolizei«.Erschreckend nicht war.Was wir brauchen ist eine Psychiatrie,die sich als medizinische Wissenschaft begreift und den patienten als gleichwertigen Partner sieht.


   User-Bewertung: /
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »psychiatrie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »psychiatrie« | Hilfe | Startseite 
0.0550 (0.0523, 0.0012) sek. –– 821020822