>Info zum Stichwort Schnell | >diskutieren | >Permalink 
YAMANAKA schrieb am 17.6. 2000 um 03:07:53 Uhr über

Schnell


Südlich von Quellheim lag Honing, die Imkerstadt. Hier hatten sich sämtliche Bienenzüchter Baumings versammelt, nicht zuletzt um das Herumschwirren von Stechbienen auf einen Ort zu konzentrieren.

Honing durfte man nur in einem Schutzanzug betreten, den man sich in Tannhausen mieten konnte. Man konnte die Stadt schon einige hundert Meter entfernt hören, noch bevor die erste Behausung überhaupt zu sehen war: Das Gesumm der Millionen Insekten, die die Bienenkörbe der Imkereien bewohnten, war beeindruckend und ließ jeden Besucher die Verschlüsse seines Schutzanzuges ängstlich überprüfen.

Die meisten Touristen erledigten zügig ihre Geschäfte, kauften ein paar Gläser Honig, eine Flasche Met oder Kerzen aus Bienenwachs und machten sich eilig wieder davon. (Quelle: Ensel und Krete)




   User-Bewertung: +4
Was hat ganz besonders viel mit »Schnell« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schnell«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schnell« | Hilfe | Startseite 
0.0210 (0.0185, 0.0012) sek. –– 821976349