>Info zum Stichwort versteinert | >diskutieren | >Permalink 
ruecker42 schrieb am 4.5. 2007 um 04:29:22 Uhr über

versteinert

Versteinert hinterliess ein sehr kurzer Film das Publikum im Saal. »Einige Zahlen über die Bevölkerung Berlins« war der Titel und der Drehbuchautor hatte recht akribisch ausgerechnet, wie lange es dauere, wenn die ganze Bevölkerung der Stadt mit den Fahrstühlen im Fernsehturm Alexanderplatz zur Aussichtsplattform verbracht und dann von dort hinabgestürzt werde. Auch den Schüttkegel, den der zunehmende Haufen Kadaver rund um das Turmfundament entstehen liesse, hatte er recht exakt und unter Zuhilfenahme von zivilschutztechnischen Erkenntnissen aus den vierziger Jahren berechnet und per Zeichentrick verdeutlicht. Etwa 4 Minuten und man konnte anschliessend genau spüren, daß er etwas sakrosanktes getroffen hatte, selbst noch durch die Wände des Projektionsraumes. War doch vorher noch eine Groteske gelaufen, die den Saal schenkelklopfend hatte toben lassen. Kurzfilmfestival halt ...


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »versteinert«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »versteinert« | Hilfe | Startseite 
0.0043 (0.0022, 0.0010) sek. –– 822884545