>Info zum Stichwort Zwei | >diskutieren | >Permalink 
chrmpf schrieb am 25.11. 2000 um 00:05:59 Uhr über

Zwei

Hab überlegt warum mein Interface im Partizip Zwei steht. Und wie aus Sehen Sicht wird. Immer noch besser als mit langem Vokal, ich weiß: Gesicht. Warum beginnt Partizip Zwei immer mit einer Vorsilbe? Ohne scheint es nie Perfekt zu sein. Immer erst mit einer unbetonten Silbe, keinem Auftakt, eher einem Schatten. Du hörst ihn nur unterbewußt, und trotzdem fließt er in deine Assoziationen ein. Perfekt ist glaubwürdiger. Erzählst du den größten Schwachsinn perfekt, wird er zur Nachricht.


   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »Zwei« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zwei«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zwei« | Hilfe | Startseite 
0.0291 (0.0266, 0.0010) sek. –– 822262725