>Info zum Stichwort Ladendieb | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 29.9. 2012 um 16:22:46 Uhr über

Ladendieb

Unsere Bundespolizei schreibt oft in die Zeitung, sie hätten wieder mal einem Dieb »das Handwerk gelegt« !
Liebe Polizei, sehr geehrte Friedhofssteinmetze, das ist überhaupt kein gutes Deutsch, ihr solltet dringend Nachhilfestunden nehmen, falls ich später Lust und Zeit habe, mache ich das für euch, ehrenamtlich, ich will nicht mal Geld dafür, ein Stück Kuchen, ein/zwei Kaffee, ich steh eben auf Männer in Uniformen, reinstes Vergnügen meinerseits.
Man sagt nicht: einem Dieb das Handwerk legen, da lacht doch die ganze Bundesrepublik ! Wie hört sich denn das an ? Überlegt doch einmal selbst, was ihr da eigentlich sagt !


   User-Bewertung: /
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ladendieb«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ladendieb« | Hilfe | Startseite 
0.0016 (0.0007, 0.0004) sek. –– 720285287