>Info zum Stichwort Mexiko | >diskutieren | >Permalink 
Höflichkeitsliga schrieb am 9.11. 2001 um 01:40:59 Uhr über

Mexiko

Im trockenen Mexiko wurde nicht nur Trotzki umgebracht, nein, auch ein bayerischer Kronprinz (?) wurde dort im 19. Jahrhundert füsiliert. Von den genaueren Umständen weiß ich allerdings nichts.
Als ich einmal zu Besuch bei meiner Schwester in den Vereinigten Staaten von Amerika war haben wir oft und gerne in mexikanischen Restaurants gegessen.
Die Mexikaner feiern ja auch dieses Fest, wo die Kinder allerlei Zuckerkram in Form von Skeletten und Totenköpfen verspeisen, und wenn ein Bericht darüber im Fernsehen kommt, klären uns die altklugen Exotikfans und Weltenbummler die den Text zu der Reportage verfassen in der Regel darüber auf, wie viel man doch von diesem ungezwungen Umgang mit dem Tod lernen könnte.
Der Umgang mit dem Tod ist allerdings, so müssen wir wohl feststellen, recht eigentlich niemals ungezwungen, da können diese Leute von mir aus 100 Jahre Lang das pittoreske Innenland der Entwicklungsländer durchkämmen, ändern werden sie an dieser Tatsache nichts.


   User-Bewertung: +5
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mexiko«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mexiko« | Hilfe | Startseite 
0.0019 (0.0007, 0.0005) sek. –– 698717912