>Info zum Stichwort Nüsse | >diskutieren | >Permalink 
Gunda schrieb am 9.7. 2013 um 18:11:43 Uhr über

Nüsse

Eben jene Aeußerungen des urbanen Mannes können aber auch die Wonne am Schönen erwecken. Nehmt an, daß sein Gewand, sein Geräth, dem Auge geschmackvolle Gestalten darbieten, daß das Anlächeln seines Mundes dem erheiternden Sonnenblick, das Anbieten seines Arms der geschlängelten Blumenranke gleiche, daß der Wohllaut seiner Worte eurem Ohre mit harmonischen Tönen schmeichle; wird das Wohlgefallen, das ihr an diesen Formen der Urbanität nehmt, nicht noch verschieden von der Wonne an ihrer ausgezeichneten Wahrheit und Tüchtigkeit, und sogar noch verschieden von der Wonne an ihrem edeln Gehalte seyn? Unstreitig!


   User-Bewertung: /
Was ist das Gegenteil von »Nüsse«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nüsse«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nüsse« | Hilfe | Startseite 
0.0029 (0.0019, 0.0004) sek. –– 732534974