>Info zum Stichwort Probezeit | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 24.1. 2024 um 08:46:37 Uhr über

Probezeit

heute ist Mittwoch, bewölkt, Januar, aller schnee getaut, und vielleicht der Tag an dem ich wieder Eier im Haus haben werde.

der Narr prophezeit recht viel und gerne und es wird ihm dann später aller wieder zurück ins Blut gespritzt. Ich habe ein Blutspendeheftchen der Universitätsklinik Mainz. Ich weiß nur nicht wo es geblieben ist nach zwei zwangsumzügen bzw. Zwangsräumungen. Aber das darf man bei mir ja nicht so nennen. Ich war ja nicht einmal dabei. Nachdem ich mir in Mainz drei tage gefängnis wegen überlauten Klavierspiel von zwanzig Uhr am Abend und nicht in der Mittagspause erspielt hatte, sogar der Rundfunkübertragungswagen stand mit großen Antennen vor meinem Fenster im dritten Stock, ich ließ mit weit geöffneten Flügeln die ganze Straße an meinem Konzert teilhaben, eine kleine Seitenstraße zur Rheinallee in Höhe Zollhafen, und ich kann Ihnen sagen, zu dieser zeit waren meine Klavierstücke bestimmt wenig Publikumskompatibel, also eher modern, aber das Klassische nicht verleugnend, also immer wieder versuchte ich eben diesen Bach oder beethoven, auch durchaus gewalttätig, aber immer mit sehr gezielten Schlägen nicht wie Mutter einfach wild draufdreschen, überhaupt erschien mir irgendwann das sehr gezielte und das gut den Ton treffende Schlagen auf die tasten schomn als Musik wenn es in den richtigen Abständen erfolgte, es klart auf ich sollte mich baldigst auf den Weg machen doch es sieht sehr sehr windig aus heute und zwei Rivalisierende die kenn ich seit ich ein kleiner Junge bin gewesen, man kann noch so freidlich sein, wenn man an dem Jungen nur vorüberlaufen muß und er steht am eingang seiner Gasse, also der gasse die er als die seine betrachtet, und man will nur durch diese gasse hindurch um zum Bach zu kommen, weil der Umweg außenherum viel größer, alleine weil man durch die Gasse will, und dem Jungen der da steht gar nix tun, aber nur weil man an ihm vorbei in und durch die gasse will hüpft der einen an und kratzt dirch und krallt sich in dir fest und du hast alle mühe ihn einfach nur abzuwehren, du hättest die chance ihm ungespitzt in die Fresse auf das maul zu hauen und du wüßtest, dann würde er dich loslassen, und vielleicht sogar ein für allemal loslassen, aber dann würde er dich auch hassen und du hättest einen feind, und in wahrheit ist er ja auch ein klein wenig schwächer, und er istsogar muitig weil er sich auf dich den größeren stürzt und dich mit aller Kraf t bearbeitet und es ist nur würdig und recht daß du ihm zumindest nicht in die Fresse haust, auch wenn du gelegenheit dazu hast. Ein älterer und einer der ein bißchen stärker ist, der tut sowas nicht


   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Probezeit« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Probezeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Probezeit« | Hilfe | Startseite 
0.0101 (0.0050, 0.0038) sek. –– 821470251