>Info zum Stichwort Rhagade | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 23.11. 2008 um 22:13:32 Uhr über

Rhagade

Frau Aya. Herr Jes Maidel ihr lauft bei dem Wetter in bloßen Füßen werdt ihr nicht krank
Bäurin. Ja meine andern sind beim Schuhflicker ich hab nur ein Paar
Dorthe. Es ist kurios daß man sich die Füß aufgaht wenn man schuh anhat.
Frau A. (ihr auf die Füße sehend). Wenn ihr die zerreißt so laß ich euch ein Paar neue machen
Bäuerin. Das wird ihnen Gott vergelten.
Dorthe. Und wenn mer barfüßig geht so geht mer sie nit auf.
Bäurin. Ihr lauft eure Sohlen ab, Wir laufen uns sohlen an. - Ja so was hat eben unser Herr Gott für die armen Leute erfunden.

J. W. Goethe, Notizen aus dem Oktober 1774


   User-Bewertung: /
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rhagade«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rhagade« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0035, 0.0012) sek. –– 822220566