>Info zum Stichwort Unbekümmert | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 1.7. 2006 um 10:20:00 Uhr über

Unbekümmert

»Heines Lieder kümmern sich um nichts als um sich selber; sie klingen in die Welt hinein, unbekümmert, zu was sie mitklingen oder mißklingen. Schönheit, Wahrheit und Tugend sollten immer beisammen wohnen und sich wechselseitig dienen, aber Heines Poesie ist den Schwestern entwichen und hat ihnen nur Einiges, was sie gerade zu brauchen denkt, diebisch mitgenommen, was nun das Wahre und Gute ist, das man noch an Heines Poesie findet; aber schön bleibt sie, soweit es eben für sich allein geht

G. T. Fechner (1835)


   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Unbekümmert« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Unbekümmert«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Unbekümmert« | Hilfe | Startseite 
0.0041 (0.0015, 0.0012) sek. –– 822099286