>Info zum Stichwort Wucht | >diskutieren | >Permalink 
Hans schrieb am 11.7. 2009 um 00:35:27 Uhr über

Wucht

»Wucht« ist eine norddeutsche Bezeichnung für Tracht Prügel. Wucht war bei uns am verbreitetsten,ich kenne auch noch »Bimse« oder »ordentlich Wichse«.
Bei uns gab es die Wucht mit dem Rohrstock,den die Eltern »gelber Onkel« nannten,wir Kinder sagten,ich weiß nicht,aus welchem GrundFritzchen«.
Obwohl man damals erst mit 21 großjährig wurde,und auch Lehrmeister gegenüber ihren Lehrlingen das »väterliche Züchtigungsrecht« besaßen,setzte es ab 16/17 keine väterlichen Kloppe mehr.


   User-Bewertung: +1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wucht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wucht« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0036, 0.0013) sek. –– 821382007