>Info zum Stichwort untersuchen | >diskutieren | >Permalink 
FlaschBier schrieb am 8.7. 2005 um 01:06:53 Uhr über

untersuchen

Ein Bekannter von mir, der einen Antrag auf Frührente stellte, wurde von der Landesversicherungsanstalt der Rentenkasse zu einem Arzt ihres Vertrauens geschickt. Dort fragte der Arzt ihn: »Darf ich Sie untersuchen?« »Ja, deshalb bin ich ja hierantwortete der Patient höflich aber bestimmt. Seine Frau sagte ihm später, als sie davon erfuhr, daß er das Richtige getan habe. »Stell dir vor«, sprach sie mit ihm, »du hättes 'nein' gesagt. Dann hätte der Arzt in seinen Befund für die Rentenversicherung geschrieben: der Patient wollte sich nicht untersuchen lassenSchlauer Arzt! Schlauer Patient!


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »untersuchen«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »untersuchen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »untersuchen« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0031, 0.0011) sek. –– 821526866