>Info zum Stichwort Alkohol-Abstinenz | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 21.3. 2005 um 21:20:20 Uhr über

Alkohol-Abstinenz

Den echten Säufer erkennt man daran, dass er Alkohol-Abstinenz verachtet und sich mit seinem Alkoholkonsum auch noch brüstet. Oft finden solche auch noch Lebenspartner, die sie in ihrem verderblichen Tun auch noch bestärken. Selbstbewußtsein aus der Flasche ist schon mies, aber Co-Alkoholiker sind noch mieser, weil sie dem Umkehrwilligen den guten Willen subtil ausreden.
Menschen, die auch ohne eigene Suchterfahrung das erste Glas verweigern, sind Helden. Jeder, der Alkohol-Abstinenz verächtlich zu machen sucht, ist ein Mörder. Ein Mörder an jedem Trinker, dem er die Umkehr vermiest, ein Mörder an jeder Familie, die nicht heil werden kann, ohne eine Ende der Sauferei.


   User-Bewertung: 0
»Alkohol-Abstinenz« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Alkohol-Abstinenz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Alkohol-Abstinenz« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0026, 0.0011) sek. –– 822967229