>Info zum Stichwort Ascholastik | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 26.3. 2005 um 07:35:20 Uhr über

Ascholastik

Die ASchO, die allgemeine Schulordnung, hat zweimal in meiner Schulzeit ihr Haupt erhoben: Zum einen bei meinem Wechsel aufs Gymnasium, als die mühsam ausgehandelten Schulreformen in die Tat umgesetzt wurden; Orientierungsstunden wurden unser täglich Brot und manch Lehramtsanwärter hat sich an uns den Diplpsych verdient. Kurz: Jene vielbeschrieene spezialdemokratische Bildungsmisere, von der speziell ich durchaus in Form einer stressfreien Schulzeit profitiert habe. Und 83/84, als nach dem KohlPutsch der Backlash einsetzte. Nicht mehr für mich, aber jenen Fünftklässlern, die wie ich neun Jahre zuvor erwartungsfroh mir Ranzen anrückten, sah ich in Gedanken nach wie Kriegsfreiwilligen.


   User-Bewertung: -1
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ascholastik«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ascholastik« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0038, 0.0010) sek. –– 822400538