>Info zum Stichwort Assoziationsuniversum | >diskutieren | >Permalink 
WalterRisotto schrieb am 23.9. 2005 um 14:16:18 Uhr über

Assoziationsuniversum

Angenommen, das Gehirn enthält eingravierte Worte und Zahlen (die/der Profi spricht vielleicht von »Ausdrücken«), und diese sind miteinander assoziiert, und es gibt es gibt dazu unendlich viele Möglichkeiten, wobei das nicht sein kann, weil die Zahl der Nervenzellen begrenzt ist, es aber noch niemandem gelungen ist, sein Hirn vollständig zu belegen, und damit die Möglichkeiten wahrlich für menschliche Verhältnisse unendlich erscheinen, und es sich mit dem Universum genauso verhält, es unendlich groß ist, bzw. ständig expandiert, und es damit doch eine beschreibbare Größe besitzt, die aber wahrlich für menschliche Verhältnisse unendlich groß ist,
dann bilden alle unsere Assoziationen ein Universum.
Vielleicht ist der Blaster auf dem besten Wege, ein Hirn zu werden...


   User-Bewertung: +3
Ist Dir schon jemals »Assoziationsuniversum« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Assoziationsuniversum«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Assoziationsuniversum« | Hilfe | Startseite 
0.0034 (0.0009, 0.0012) sek. –– 822270596