>Info zum Stichwort Befreiungsbewegung | >diskutieren | >Permalink 
pikeur schrieb am 13.12. 2001 um 18:29:10 Uhr über

Befreiungsbewegung

das traurige an befreiungsbewegungen ist, daß sie oft selbst zu tiefst undemokratisch und totalitär sind. was nutzen hehre, legitime ziele, wenn die neuen herren nicht besser oder gar schlechter sind als die alten. im kalten krieg waren befreiungsbewegungen fast immer instrumente der großmächte um stellvertreterkriege zu führen. hatte der mohr seine schuldigkeit getan, blieben geld und waffenlieferungen aus und der mohr durfte gehen.


   User-Bewertung: +2
Was ist das Gegenteil von »Befreiungsbewegung«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Befreiungsbewegung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Befreiungsbewegung« | Hilfe | Startseite 
0.0105 (0.0082, 0.0008) sek. –– 821476356