>Info zum Stichwort totalitär | >diskutieren | >Permalink 
Anstaltsleiter schrieb am 9.1. 2007 um 11:30:18 Uhr über

totalitär

Die Verfassung des US-Staats New Jersey bezeichnet Personen mit psychischen Krankheiten seit mehr als 150 Jahren als «Idioten». In der 1844 eingefügten Bestimmung zum Wahlrecht heißt es: «Kein Idiot und keine Geisteskranken sollen das Wahlrecht genießen. Drei junge Ausreißerinnen aus der geschlossenen Anstalt in Regensburg, die ihre Oma in den USA besuchen wollten, haben die Polizei in Würzburg und in Ramstein (Kreis Kaiserslautern) auf Trab gehalten. Ein noch ganz junger Schneemann ist in Zwiesel einem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen. Unbekannte hatten den Schneemann am Mittwochabend mitten auf einer innerörtlichen Straße der Bayerwald-Gemeinde errichtet, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Am Ende hat sich Polizeihauptkommissar Egon Dietz fast jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit geekelt: Schmierige Fleischreste, Gemüseteile und Suppenteppiche bedeckten die B 19 bei. Ein drei Jahre alter Ausreißer ist am Neujahrstag alleine durch die Coburger Innenstadt spaziert. Der Bub habe sich aus der Wohnung geschlichen, als seine 14-jährige Schwester vor dem Fernseher eingeschlafen sei, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ein reuiger Dieb hat einen Großteil seiner Beute bei der Kirche im unterfränkischen Maroldsweisach abgegeben. Am Samstagnachmittag erhielt der Hausmeister des Pfarrzentrums einen anonymen Anruf, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.



   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »totalitär«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »totalitär« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0024, 0.0020) sek. –– 822412877